Holzbrand

Zwei Steinzeug- und ein Porzellan-Objekt mit Seladon-Glasur, gebrannt im Ofenbau-Kurs bei Stefan, 2013

Und so sieht er aus, mein Holzbrand-Ofen: klein, aber fein! Beim ersten selbständigen Brand im September 2013

Erster Versuch 2013 mit einer Shino-Glasur: an dieser Stelle sieht es schon mal gut aus!

Andreas' Schälchen - mit Feuerspuren! 2014 Bild: Ute Walther

Porzellan-Schälchen mit Seladon und Ochsenblut, das aber nicht so recht wollte... 2014 Bild: Ute Walther

Traditionell hergestellte Shino-Teeschale mit Shino-Glasur... 2014

... und ihre Unterseite! Die Asche, die während des Brandes durch den Ofen flog, setzte sich durch die gelochten Ofenplatten ab und verglaste! 2014

Die Ausbeute aus 2 Bränden... Etwas blass noch - weiter üben ist angesagt! Objekte von Claudia und Sabina, 2014